Beyond Farming – über die Zukunft der Landwirtschaft mit Benedikt Bösel #080



https://drmariahoffacker.libsyn.com/beyond-farming-ber-die-zukunft-der-landwirtschaft-mit-benedikt-bsel-080

Unsere beste Chance den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen ist dort, wo sich der Erhalt des Lebens entscheidet: bei der Produktion von Lebensmitteln. Wie können wir den Erdboden, den Mutterboden nachhaltig bewirtschaften? Was darf in der Landwirtschaft neu gedacht werden?

Benedikt Bösel ist Agrarökonom und Gründer und Geschäftsführer von Gut & Boesel bei Berlin. Neben dem Betrieb der traditionellen Land- und Forstwirtschaft testet und entwickelt Benedikt verschiedene Formen der regenerativen Landwirtschaft wie Agroforst, ganzheitliche Beweidung und syntropische Landwirtschaft. Darüber hinaus bietet das Gut Testgelände für landwirtschaftliche Startups, Forschungsprojekte sowie regenerative landwirtschaftliche Unternehmer. Benedikt hat verschiedene freiwillige Beiräte und Mentoring-Mandate inne. Er ist Vorstandsmitglied der Soil Alliance – Association of Regenerative Agriculture e.V. sowie Vorsitzender der AgTech-Plattform des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V.

Benedikt Bösel bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/benediktboesel/?originalSubdomain=de

Website Gut&Bösel: https://www.gutundboesel.org/

Website Schloßgut Alt Madlitz: https://www.schlossgutaltmadlitz.com/

Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video80

Ich freue mich über dein Feedback. Abonniere den Podcast, hinterlasse ein Like und teile die Folge. Folge mir gern auf Facebook #drmariahoffacker, auf Instagram @drmariahoffacker oder vernetze dich mit mir auf Xing oder Linkedin.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience und wichtige Informationen und Anstöße weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Mehr Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.

 

Ich freue mich über Feedback und Fragen:


Kontakt


© Alle Rechte. Dr. Maria Hoffacker
DatenschutzImpressumKontakt