Designing the Future – Zukunftsdenken in interessanten Zeiten mit Kai Goerlich #098



https://drmariahoffacker.libsyn.com/designing-the-future-zukunftsdenken-in-interessanten-zeiten-mit-kai-goerlich-098

Welche Geschichte erzählen wir uns für die Zukunft? Welche Narrative bewegen uns zu welchem Handeln? Designen wir wirklich aktiv die Zukunft oder lassen wir uns von Schreckensszenarien ins Bockshorn jagen? – Unsere Ausprobierfreudigkeit, das Experimentieren, Innovieren und kreativ Designen dürfen noch verbessert werden. Mit dem Futuristen Kai Goerlich habe ich über das Zukunftsdenken in interessanten Zeiten gesprochen. Kai hat langjährige Erfahrung bei SAP, vor allem im Bereich Corporate Foresight. Er war Chief Futurist im SAP Innovation Center Network in Potsdam und ist heute u.a. aktiv bei der Initiative D2030 und Mitgründer der Visionary Labs GmbH. Gute Zukünfte entstehen aus einem freien Denken mit viel Gemeinsinn sowie Begegnungen und Gesprächen. Also lasst euch in dieser Podcast-Folge inspirieren zu neuen Denkräume, zu einem Futurist Mindset. Designen wir gemeinsam aktiv eine nachhaltige Zukunft.

Hier die angesprochenen Links:

www.visionarylabs.io

Zukunftsdenken in interessanten Zeiten
https://visionarylabs.io/de/zukunftsdenken-in-interessanten-zeiten/

Original in Englisch hier erschienen: https://imcimagazine.com/

Zukunftsskizze: Die Zukunft der Medien und des Journalismus
https://visionarylabs.io/de/die-zukunft-der-medien-und-des-journalismus/

Kai auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kaigoerlich/

✌️Listen to the Future:

MAGIC BRAIN KICKS🎤🎧 The podcast for innovative ideas for the future, food for thought for your brain and a lot of knowledge about your brain.

Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video98

Contakt and E-Mail: info@drmariahoffacker.com

Schreibe gern an info@drmariahoffacker.com oder nutze das Kontaktformular https://www.drmariahoffacker.com/kontakt/.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience und wichtige innovative Informationen und Anstöße weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Mehr Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.

 

Ich freue mich über Feedback und Fragen:


Kontakt


© Alle Rechte. Dr. Maria Hoffacker
DatenschutzImpressumKontakt