Das Gehirn ist – was es isst. Viele unterschätzen immer noch die Wirkung. Deshalb geht es in der der neuen Podcast-Folge um nicht weniger als die Zukunft von Fleisch neu zu denken und zu entwickeln. Denn nur so kann zukünftig der immense Proteinbedarf der wachsenden Weltbevölkerung gedeckt werden. Ein wichtiges und hochaktuelles Thema, das noch immer nicht so richtig auf der Agenda steht. Dabei ist die aktuelle industrielle Fleischproduktion undurchsichtig, schädlich für die Umwelt, das Tierwohl und vor allem für die menschliche Gesundheit. Der viel zu hohe Fleischkonsum ist erwiesenermaßen eine der Hauptursachen für immer mehr Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderes. Gleichzeitig ist die Fleischproduktion einer der treibenden Faktoren für den Klimawandel, da die CO2-Emissionen der Tierhaltung die negativen Auswirkungen aller globalen Transporte übertreffen. Die Lösung ist eine gemeinsame Anstrengung, Technologie und Wissenschaft zu nutzen, um schmackhafte, nahrhafte und erschwingliche Alternativen zum heutigen stark verarbeiteten, ungesunden und nicht nachhaltigen Fleischkonsum zu entwickeln. Dies ist das Ziel von The New Meat Company AG. Sie bieten eine Plattform, ein Netzwerk und investieren in bahnbrechende Unternehmen und Gründer, die den Status quo der Fleischindustrie aufbrechen, um nahrhafte, schmackhafte und nachhaltige Fleischalternativen zu schaffen, die gut für alle sind – Tiere, Menschen und unseren Planeten. Wie das alles funktioniert, verrät uns die Geschäftsführerin Dr. Caroline Heil in dieser Podcastfolge. Lasst euch zum Nachdenken anregen.

Hier findet ihr die Links:

Website: https://www.thenewmeatco.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-caroline-e-heil-3b0b4618a

Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video130

✌️ Willst du mehr über meine Arbeit erfahren? Ich unterstütze Führungskräfte dabei, Ihre Menschenführung und Kommunikation zu verbessern, um gute MitarbeiterInnen zu finden und nachhaltig zu binden, indem ich Ihnen mit meinen Programmen und Vorträgen die praktische Anwendung der neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung direkt umsetzbar beibringe. Optimiere deine Führungsqualitäten mit den modernsten Erkenntnissen der Gehirnforschung für effiziente Arbeit und nachhaltigen Erfolg. Ich gebe in meinen Workshops, Vorträgen und meinen Mentoring-Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Weitere Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-brain.com.

Let´s kick your brain – Neuroscience for success!

✌️ MAGIC BRAIN KICKS🎤🎧 The podcast for innovative ideas for the future, food for thought for your brain and a lot of knowledge about your brain.

English Website: https://www.drmariahoffacker.com/home

Contakt and E-Mail: info@drmariahoffacker.com

https://www.drmariahoffacker.com/kontakt/.

✌️http://www.Lady-Brain.com 🧠 Neuroscience for success! ⛳️