Freunde machen gesund – Interview mit Ulrike Scheuermann #093



https://drmariahoffacker.libsyn.com/freunde-machen-gesund-interview-mit-ulrike-scheuermann-093

Wie gelingen gute Sozialkontakte? Wie baut man ein gesundes Netzwerk für sich auf? Und warum halten uns soziale Beziehungen so überaus gesund, jung und fit? Warum machen sie uns zufrieden und langfristig glücklich? In meinem zweiten Interview mit der Psychologin und Autorin Ulrike Scheuermann berichtet sie über die Ergebnisse der Forschung, die sie für ihr neues Buch recherchiert hat. Außerdem gibt sie zahlreiche Tipps, wie gute Freundschaften und gesunde Sozialkontakte gelingen. Denn gute soziale Beziehungen sind der Schlüssel zu einem gesunden langen Leben. Es ist wichtiger als alles andere, gute Beziehungen zu pflegen, denn sie machen und erhalten uns gesund.

        Das Video zum Podcast findest du auf meinem YouTube Kanal: LINK https://www.drmariahoffacker.com/Video93

Schreibe gern an info@drmariahoffacker.com oder nutze das Kontaktformular https://www.drmariahoffacker.com/kontakt/.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience und wichtige Informationen und Anstöße weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Mehr Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com.

 

Ich freue mich über Feedback und Fragen:


Kontakt


© Alle Rechte. Dr. Maria Hoffacker
DatenschutzImpressumKontakt