Selbstliebe – Booster mit Psychologin und Autorin Ulrike Scheuermann #081



https://drmariahoffacker.libsyn.com/selbstliebe-booster-mit-psychologin-und-autorin-ulrike-scheuermann-081

Ein Immunbooster kann Selbstliebe sein. Das können wir gerade gut gebrauchen. Wie das in der Praxis geht und welche Parts der Selbstfürsorge nun aktuell wichtig sind, darum geht es in meinem Interview mit der Psychologin und Autorin Ulrike Scheuermann. Sie hat langjährige Erfahrung bei der Unterstützung in Krisensituationen und hat viele Bücher zu den Themen Selbstfürsorge und Selbstliebe geschrieben. Außerdem erzählt sie, wie sich mit der neuen Methode Logosynthese Blockaden lösen lassen und Menschen dadurch zum Wesentlichen, zu ihrem eigenen Sinn, gelangen.

Und sie berichtet über ihre Akademie des Schreibens, wie kann man ein Buch schreiben? (ab Minute 51) Welche Schreibtipps und Routinen gibt es? Und zuletzt erzählt sie noch über ihr eigenes neues Buch, in dem es um neue Erkenntnisse zu menschlichen Netzwerken und um die Wichtigkeit von Freunden für unsere Gesundheit geht. Eine oft unterschätzte soziale Ressource. Lasst Euch inspirieren !

– Homepage: https://www.ulrike-scheuermann.de

– Bücher von Ulrike: https://ulrike-scheuermann.de/entdecken/buecher

– Emotionen in Beziehungen lösen – mit Logosynthese®: https://info.ulrike-scheuermann.de/emotionen-in-beziehungen-loesen-oi/

Ich freue mich über dein Feedback. Abonniere den Podcast, hinterlasse ein Like und teile die Folge. Folge mir gern auf Facebook #drmariahoffacker, auf Instagram @drmariahoffacker oder vernetze dich mit mir auf Xing oder Linkedin.

Ich gebe in meinem Podcast und meinen Programmen Wissen und Tools aus der modernen Neuroscience und wichtige Informationen und Anstöße weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen Zeiten gelingt. Mehr Informationen und meine Angebote findest du auf meiner Website: www.Lady-Brain.com

Ich freue mich über Feedback und Fragen:


Kontakt


© Alle Rechte. Dr. Maria Hoffacker
DatenschutzImpressumKontakt